25. Mai bei SoVD.TV: „Wie gesund ist Deutschland?“

Gäste sind u.a. Stefan Schwartze, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Patient*innen und die Bevollmächtigte der Bundesregierung für Pflege, Claudia Moll. SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Auf dem Gesundheitssektor krankt es seit Jahrzehnten an vielen Ecken.“

Berlin. Am Mittwoch, 25. Mai 2022 um 13.00 Uhr kommt in Zusammenarbeit mit der strategischen Polit-Agentur Nawrocki PR die nächste Ausgabe des neuen Talk-Formats „SoVD.TV“. Diesmal geht es um Gesundheitspolitik. SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Auf kaum einem anderen sozialpolitischen Gebiet gibt es so viel Reformbedarf und nicht gemachte Hausaufgaben wie in der Gesundheitspolitik.“

Deshalb fragen wir bei SoVD.TV: Wie gesund ist Deutschland?
Das diskutieren wir unter anderem mit dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Patient*innen, Stefan Schwartze und Claudia Moll. Sie ist die Bevollmächtigte der Bundesregierung für die Pflege. Ebenfalls mit dabei ist Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Linken sowie deren Obfrau im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages, sowie SoVD-Experte Florian Schönberg, Referent für Gesundheitspolitik.

SoVD.TV sehen Sie im Fernsehprogramm von Alex Berlin, über die Homepage des SoVD, die SoVD-Facebookseite und den SoVD-YouTube-Kanal unter https://youtu.be/FBb010u4LJg.

Hier geht es zu den letzten Sendungen:
„Wie barrierefrei ist Deutschland?“

„Wie solidarisch sind wir noch?“

„Wie viel Familie steckt in unserer Gesellschaft?“

V.i.S.d.P.: Peter-Michael Zernechel