SoVD.TV: „Kids On Air“ beschäftigen sich mit Kinderarmut

Zu Gast ist diesmal Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des deutschen Kinderhilfswerks.

Berlin. Am Mittwoch, 20. Juli 2022 um 13.00 Uhr kommt bei SoVD.TV die nächste Ausgabe von „Kids On Air“. Einmal im Monat geht es in Zusammenarbeit mit der strategischen Polit-Agentur Nawrocki PR ausschließlich um sozialpolitische Themen nur für Kinder und Jugendliche. Diesmal dreht sich alles um Kinderarmut.

Henriette Wunderlich, Referentin des SoVD: „Es sind alarmierende Zahlen: 2,8 Millionen Kinder in Deutschland wachsen in Armut auf. Die Wahrscheinlichkeit, arm zu bleiben, ist seit Ende der 1980er Jahre von 40 auf 70% gestiegen. Die Schere zwischen arm und reich vergrößert sich zunehmend – und das beginnt schon bei den Kindern und Jugendlichen. Da darf die Politik nicht weiter tatenlos zuschauen.“

Wie die Lage in vielen Familien ist und welche politischen Maßnahmen nun dringend erforderlich sind, bespricht „Kids On Air“-Moderator Tom Zimmermann mit Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des deutschen Kinderhilfswerks.

SoVD.TV „Kids On Air“ sehen Sie im Fernsehprogramm von Alex Berlin, über die Homepage des SoVD, die SoVD-Facebookseite und den SoVD-YouTube-Kanal unter https://youtu.be/ainxJLNTLhg.

Hier geht es zu den letzten Sendungen:
„Die Zukunft der Arbeit“

„Inklusion und Mobilität“

„KidsOnAir - Was ist eigentlich Inklusion?“