Drei Viertel der Deutschen finden gleichmäßige Verteilung von Erwerbs- und Sorgearbeit zwischen Frauen und Männern wichtig

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Umfrage, wie das Bündnis „Sorgearbeit fair teilen“ anlässlich seiner Fachtagung „Sorgearbeit – selbstverständlich weiblich? Close the Care Gap!“ am 9. November bekanntgegeben hat.

Berlin. Der SoVD ist Mitglied im zivilgesellschaftlichen Bündnis „Sorgearbeit fair teilen“. Seine 26 Mitgliedsverbände setzen sich hier für die geschlechtergerechte Verteilung unbezahlter Sorgearbeit im Lebensverlauf ein. Das Bündnis hat sich zum Ziel gesetzt, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft für den Gender Care Gap und seine Auswirkungen zu sensibilisieren und sich für die Schließung der Sorgelücke einzusetzen. Alle Einzelheiten zu der Umfrage, zum Bündnis und zu dessen Forderungen entnehmen Sie bitte anhängender Pressemitteilung.

V.i.S.d.P.: Peter-Michael Zernechel