Direkt zu den Inhalten springen

Feierlicher Amtswechsel am bayerischen Landessozialgericht

Aktuelles Veranstaltung

Der Präsident des Bayerischen Landessozialgerichts, Günther Kolbe, hatte am 24. März zu einer Veranstaltung in das Bayerischen Landessozialgericht in München eingeladen, um feierlich die Verabschiedung des Vizepräsidenten zu begehen.

 Der neue Vizepräsident des Bayerischen LSG, Wolfgang Neuerer, SoVD-Landesvorsitzende Meta Günther, SoVD-Jurist Maximilian Schlägel und Jürgen Michels, Ex-Vizepräsident des LSG.
V. li.: Der neue Vizepräsident des Bayerischen LSG, Wolfgang Neuerer, SoVD-Landesvorsitzende Meta Günther, SoVD-Jurist Maximilian Schlägel und Jürgen Michels, Ex-Vizepräsident des LSG.

Gemeinsam mit SoVD-Rechtsanwalt Maximilian Schlägel besuchte die Landesvorsitzende Meta Günther die Feierstunde am bayerischen Landessozialgericht (LSG), um den bisherigen Vizepräsidenten Jürgen Michels zu verabschieden. Jurist Schlägel hat durch seine Tätigkeit für den SoVD viel mit dem Sozialgericht zu tun und kennt dadurch auch die Kolleg*innen am LSG, deren Engagement für soziale Angelegenheiten sie alle eint.
Der Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Ministerialdirektor Dr. Markus Gruber, hielt die Laudatio und würdigte darin die langjährige Schaffenskraft und das Engagement des scheidenden Vizepräsidenten.
Nach Michels Verabschiedung wurde sein Nachfolger Wolfgang Neuerer in das Amt eingeführt.