Jahreshauptversammlung im Ortsverband Lautertal

Verbandsleben Aktuelles

Zur Jahreshauptversammlung konnte die 1. Vorsitzende Barbara Hölzel neben zahlreich erschienenen Mitgliedern den 1. Bürgermeister der Gemeinde Lautertal, Karl Kolb, sowie den Bezirksvorsitzenden Dr. Josef Haas begrüßen.

Der neu gewählte Vorstand und Gäste.
Barbara Hölzel verabschiedet den scheidenden 2. Vorsitzenden Wolfgang Hiemisch.

Nach einem sehr würdevollen Totengedenken verlas die 1. Vorsitzende ihren Bericht über die Aktivitäten im Jahr 2023. Hier zeigte sie sich sehr er freut darüber, wie gut das „Bratengelaber“, welches alle vier Wochen stattfindet, von den Mitgliedern angenommen wird. Sie konnte im Jahr 2023 einen regen Mitgliederzuwachs vermelden und so sind die Mitgliederzahlen im Ortsverband konstant.

Weiterhin ging sie unter anderem auf die bevorstehende Rentenerhöhung zum 1. Juli 2024 in Höhe von 4,57 Prozent ein und wies darauf hin, dass unter Umständen dadurch eine Rentenbesteuerung für einzelne Renten erfolgen könnte. Vor der Entlastung des Vorstandes verabschiedete Barbara Hölzel den 2. Vorsitzenden Wolfgang Hiemisch mit einer Laudatio und einem Präsent nach zehn Jahren aus der geschäftsführenden Vorstandschaft.

Die anschließenden Neuwahlen, die der 1. Bürgermeister Karl Kolb, Bezirksvorsitzender Dr. Josef Haas und Sabine Eng mann leiteten, ergaben folgen des Ergebnis: 1. Vorsitzende ist und bleibt Barbara Hölzel, die auch den Job der Schriftführerin übernimmt. 2. Vorsitzender ist Harald Taubmann, Frauenbeauftragte und Kassierin Heidi Schneider. Als Beisitzer*innen wurden gewählt: Birgit Brochloß, Bernd Michinowski, Anne-Marie Kunze, Wolfgang Hiemisch, Gertraude Flurschütz, Nicole Oehrlein, Detlef Hermann, Anja Böckler und Eduard Gebhard. Die Kasse wird von Sabine Gernet und Bernd Oehrlein geprüft.