Direkt zu den Inhalten springen

Neue Sozialministerin- SoVD Bayern wünscht Ulrike Scharf viel Erfolg

Aktuelles

Am 23. Februar wurde das Staatsministerium für Arbeit, Familie und Soziales in Bayern im Rahmen einer Kabinettsumbildung mit einer neuen Spitze versehen. Staatsministerin Kerstin Schreyer nahm ihren Abschied und wurde durch Ulrike Scharf ersetzt.

Die neue Ministerin betonte, sie freue sich auf die Arbeit, denn sie dürfe nun ein Ministerium leiten, das "für Zusammenhalt steht", so Scharf. Der SoVD Bayern kann diese Einschätzung nur teilen und wünscht Staatsministerin Ulrike Scharf in ihrem neuen Amt viel Erfolg, Ausdauer für die schweren Aufgaben und ein Auge für den sozialen Zusammenhalt in Bayern.

Der SoVD steht Ulrike Scharf gern als Ansprechpartner zur Seite und wird zügig den Austausch mit ihr suchen, um die anstehenden Fragen zu sozialen Fragen, zu Inklusion und Gleichberechtigung zu besprechen.