Direkt zu den Inhalten springen

SoVD bei 70. Jubiläum der Lebenshilfe in Würzburg

Aktuelles Veranstaltung

Der SoVD-Landesverband bekam eine Einladung zur 70-Jahre-Jubiläumsfeier der Lebenshilfe Bayern. Für den Verband war Eleonore Franzreb-Öztürk, 2. Vorsitzende des Ortsverbandes Mainfranken, vor Ort.

Eleonore Franzreb-Öztürk mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder
Eleonore Franzreb-Öztürk mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.
Eleonore Franzreb-Öztürk mit Barbara Stamm
Eleonore Franzreb-Öztürk (links) mit Barbara Stamm, der ehemaligen Landtagspräsidentin.

Am 16. Juli beging der Landesverband Bayern der Lebenshilfe die Feier zum 70-jährigen Jubiläum mit einer festlichen Veranstaltung. Der SoVD würdigt die wichtige und notwendige Arbeit der Lebenshilfe zur Begleitung und Inklusion behinderter Mitmenschen. Seit langem gibt es vielfältige Kooperationen zwischen beiden Verbänden.

Die Jubiläumsfeier in der Würzburger Residenz bot dem neuen SoVD-Ortsverband Mainfranken Gelegenheit, den Landesverband vor Ort zu vertreten. Seine 2. Vorsitzende Eleonore Franzreb-Öztürk vertrat den SoVD würdig und konnte Kontakte für die Arbeit des SoVD knüpfen.