SoVD beim Neujahrsempfang 2024

Aktuelles

Der Landesverband Bayern ist stolz darauf, dass seine Landesfrauensprecherin Regina Ruckdäschel am Neujahrsempfang des Bayrischen Landesfrauenrats teilgenommen hat. Der Empfang fand am 25.01.2024 in der wunderschönen Allerheiligenhofkirche in der Residenz in München statt.

Staatsministerin Ulrike Scharf und SoVD-Landesfrauensprecherin Regina Ruckdäschel.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer inspirierenden Rede der Präsidentin des Bayerischen Landesfrauenrats Monika Meier-Podja. Anschließend hielt Staatsministerin Ulrike Scharf eine beeindruckende Rede unter dem Schwerpunkt "Wenn wir für Frauenrechte kämpfen, kämpfen wir für Menschenrechte".

Neben den Reden gab es weitere spannende Programmpunkte. Die Journalistin Susan Djahangard führte ein interessantes Interview und das Ensemble La Vie präsentierte ein berührendes Theaterstück zum Thema 100 Jahre Feminismus. Unsere Landesfrauensprecherin hatte die Möglichkeit, interessante Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam für die Rechte der Frauen einzustehen.

Der SoVD-Landesverband ist begeistert von diesem inspirierenden Abend und freut sich, dass seine Landesfrauensprecherin daran teilnehmen konnte. Es ist wichtig, dass weiterhin für Frauenrechte gekämpft wird, denn damit wird letztendlich auch für Menschenrechte gekämpft. Lasst uns gemeinsam für eine gerechte und gleichberechtigte Gesellschaft eintreten!