SoVD startet Talksendung

Erste Ausgabe am 10.12. live auf der SoVD-Internetseite und weiteren Kanälen.

Fernsehkamera nimmt etwas auf.
Die Talksendung des SoVd wird live auf verschiedenen Sendern und Seiten gezeigt. Foto: alexeevich / Adobe Stock

Am Freitag, 10 Dezember, um 12 Uhr geht ein neues Format vom Sozialverband Deutschland (SoVD) on air. SoVD.TV ist eine Talksendung, die sich zwei Mal im Monat mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen des SoVD beschäftigt, wie Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik. Produziert wird die Sendung in den Fernsehstudios von ALEX Berlin TV.

Das Thema der ersten Sendung ist eines, das Politik und den SoVD besonders beschäftigt: Die Rente. „Schön, dass wir gleich bei der Premiere in die Vollen gehen, denn bei der Rente gibt es viel zu tun“, stell SoVD-Präsident Adolf Bauer fest. Zu Gast sein werden Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Linken im Deutschen Bundestag und Klaus Michaelis. Das langjährige Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung  bringt sich seit vielen Jahren mit seiner Fachkenntnis ehrenamtlich beim SoVD ein.

Zweite Ausgabe mit Fokus auf Behindertenpolitik

Noch vor Weihnachten kommt bereits die nächste Ausgabe von SoVD.TV, diesmal zur Behindertenpolitik. Zu Gast wird dann unter anderem die ehemalige Bundesgesundheitsministerin und derzeitige Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt sein. Außerdem mit dabei ist auch Christina Marx aus der Geschäftsleitung der AKTION MENSCH.

Am 10. Dezember können Sie die Talkrunde ab 12 Uhr direkt hier verfolgen. Sie wird außerdem bei ALEX Berlin TV im Fernsehen und Internet sowie der Homepage des Tagesspiegel gezeigt.