Direkt zu den Inhalten springen

SoVD.TV behandelt in neuer Ausgabe Familienpolitik

Am Montag, 4. April um 13 Uhr wird die Sendung zum Thema „Ist die Familie noch das Rückgrat der Gesellschaft?“ ausgestrahlt.

Blick in TV-Studio mit Kameradisplay im Vordergrund
Die nächste Ausgabe von SoVD.TV erscheint am 4. April. Foto: Wolfgang Borrs

Die nächste Ausgabe der Talksendung SoVD.Tv erscheint am Montag, den 4. April und dreht sich um ein wichtiges gesellschaftliches Thema. Diesmal geht es um Familienpolitik, im Mittelpunkt stehen Fragen wie: „Ist die Familie noch das Rückgrat der Gesellschaft?“ Wie wichtig ist das Konstrukt Familie für die Wirtschaft und unser Sozialsystem? Warum bekommen Eltern immer später Nachwuchs? Wieso bekommen wir immer weniger Kinder?“

Dazu wird eine Runde von interessanten Expertinnen zusammenkommen. Gäste sind Ulrike Bahr, Silvia Breher und Veronika Bohrn Mena.

Politikerinnen und Autorin im Austausch

Die gelernte Hauptschullehrerin Ulrike Bahr sitzt seit 2013 für die SPD im Bundestag und ist die Vorsitzende im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Silvia Breher ist Rechtsanwältin, dreifache Mutter und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU. Außerdem ist sie familienpolitische Sprecherin der Unionsparteien im Bundestag.

Aus Wien zugeschaltet wird die Gewerkschafterin, Autorin und Kolumnistin Veronika Bohrn Mena. Ihr Buch „Die neue ArbeiterInnen-Klasse“ zu den Arbeitsbedingungen von prekär Beschäftigten sorgte über die österreichischen Landesgrenzen hinaus für Diskussionsstoff.

Die Sendung ist direkt hier sowie auf dem Youtube-Kanal des SoVD zu sehen. 

Zu Gast am 4. April:

Sendung hier im Stream verfolgen